Für Partnerschaften in der DACH-Region zuständig

Thomas Ast ist neuer Area Manager bei Peerless-AV



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der US-Hersteller von AV-Halterungen und Technologien will mit der Personalie die Beziehungen zu seinen Kunden in der DACH-Region intensivieren.

Die Peerless-AV, eine Marke der Peerless Industries, Inc., hat mit Thomas Ast einen neuen Area Manager Partnerships für die Region DACH eingestellt. Damit will der Hersteller sein Vertriebsteam in dieser Region verstärken und seine bestehenden Beziehungen intensivieren.

Thomas Ast, Area Manager Partnerships DACH bei Peerless-AV, soll eng mit den Partnern zusammenarbeiten und sie bestmöglich unterstützen.
Thomas Ast, Area Manager Partnerships DACH bei Peerless-AV, soll eng mit den Partnern zusammenarbeiten und sie bestmöglich unterstützen.
Foto: Peerless

Ast soll sich bei seinem neuen Job auf die Betreuung der IT-Systemhäuser, AV-Fachhandelspartner und Systemintegratoren konzentrieren. Er soll sie zudem bei der Projektimplementierung, der strategischen Planung und im Bereich des Business Developments unterstützen.

Thomas Ast verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Distribution, im Vertrieb und im Produktmanagement von AV-Lösungen. Vor seiner Zeit bei Peerless arbeitete er im Bereich Digital Signage-, Media- und Konferenzraumtechnologie bei Volkswagen, Cancom Didas und MultiVision.

"Durch Thomas Asts Leidenschaft für den AV-Markt und seinem technischen Hintergrund ist er der ideale Kandidat für die Position des Area Managers Partnerships bei Peerless-AV", sagt Stefan Krüger, Sales Director bei Peerless-AV für DACH und Osteuropa. "Wir sind überzeugt, dass er durch seine Erfahrung und sein Wissen neue Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz gewinnen wird und so unser breites Produktportfolio in diesen Regionen noch bekannter macht." (KEW)

Zur Startseite