Thomas von Baross (39)

27.02.2003
verantwortet seit Beginn des Monats neben seinem Kollegen Stephan Feige die Geschäftsführung der Bintec Access Networks GmbH, Nachfolger der insolventen Bintec Communications AG. Seit September vergangenen Jahres war von Baross als Vertriebsleiter bei Bintec Communications tätig. Zuvor stand er bei Tiscali als Director International B2B Solution Management & Support auf der Gehaltsliste. Weitere berufliche Karrierestationen waren Broadnet und Hutchison Telecom. www.bintec.de www.de.4d.com

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil es mir unheimlich Spaß macht.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl er mir momentan so gut wie keine Zeit für mein Privatleben lässt.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil es unheimlich motivierend und sinnstiftend sein kann, wenn man den richtigen Job gefunden hat.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich ein Seminar in Vermögensanlage und -verwaltung besuchen.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich einmal in der IT-Branche landen würde.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich barfuß laufe.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich vieles wieder genauso machen und manches anders, aber ich würde auf jeden Fall früher mit "Modelling of Excellence" anfangen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er versucht, die Kopie von jemand anderem zu sein. Jeder Mensch ist einzigartig und hat seine eigene Bestimmung. Diese herauszufinden ist eine wesentliche Aufgabe im Leben eines jeden Menschen.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann die Rolle von Richard Gere in "Ein Offizier und Gentleman", weil ich weiß, dass meine Frau nie wieder einen Mann so angehimmelt hat wie diesen schmucken Marineoffizier.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass es Menschen gibt, die ohne Ziel und Plan einfach so in den Tag hinein leben und arbeiten.

11. Die schönste Stunde des Tages ist morgens, wenn ich in aller Herrgottsfrühe durch den Wald jogge und meinen Gedanken nachhänge.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil ich den Teufel mit meinem Optimismus und meiner positiven Einstellung schon zu Lebzeiten abgeschreckt habe.

Zur Startseite