Vice President für den Vertrieb in EMEA

Thorsten Freitag rückt bei Check Point auf

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Thorsten Freitag löst Bruno Darmon ab, der nach 15 Jahren in eine neue Position innerhalb der weltweiten Vertriebsorganisation des Unternehmens wechselt.
Thorsten Freitag kam 2020 zu Check Point Software und rückt dort nun zum Vice President of Sales in EMEA auf.
Thorsten Freitag kam 2020 zu Check Point Software und rückt dort nun zum Vice President of Sales in EMEA auf.
Foto: Check Point Software Technologies

Check Point hat Thorsten Freitag zum Vice President of Sales in EMEA ernannt. Freitag löst auf dieser Position Bruno Darmon ab, der nach 15 Jahren andere Aufgaben innerhalb der weltweiten Vertriebsorganisation des Unternehmens übernimmt. In seiner neuen Rolle als VP EMEA berichtet Freitag an Dan Yerushalmi, Chief Customer Officer (COO) bei Check Point. Freitag kam 2020 als VP Sales für Europa zu Check Point.

Freitag hat über 30 Jahre Erfahrung in der Führung von Technologieunternehmen. Zu den Stationen seiner Laufbahn gehören unter anderem die Stelle als Senior Vice President bei F5 Networks, als Executive Vice President bei Infoblox, als CEO bei Claroty und als Vizepräsident für EMEA bei Mist Systems, einem inzwischen von Juniper übernommenen WLAN-Spezialisten.

"Wir heißen Thorsten Freitag in der globalen Vertriebsleitung von Check Point herzlich willkommen", sagt COO Dan Yerushalmi. Er sei zuversichtlich, dass Freitag mit seiner Erfahrung einen der wichtigsten und wachsenden Märkte für Check Point voranbringen wird.

Channel Excellence Awards 2021: Die besten Security-Hersteller

Zur Startseite