Thücob GmbH

23.07.1998

ERFURT: Der Thüringer Distributor Thücob Elektronik Handel GmbH hat seine PC-Eigenmarke "Wavelight" um Geräte für den Business- und Netzwerkbereich erweitert. Vor zwei Jahren aus der Taufe gehoben, hatte sich die Handelsmarke vor allem bei Fachhändlern mit eigenem Ladengeschäft etabliert. "Das lag einfach daran, daß unser Marktauftritt viel emotionaler als bei anderen Anbietern vonstatten ging", erklärt Frank Losch, Vertriebs- und Marketingleiter der Erfurter. Vor allem die bunten Kartons würden bei Fachhändlern, die sich bei Behörden und in der Industrie engagieren, weniger ins Konzept passen. Aus diesem Grund habe Thücob ihr Konzept zur PC-Eigenmarke überdacht. Das Ergebnis: Künftig sind neben dem PC für zu Hause mit "Wavelight in the Office" und "Wavelight in the Net" zwei Lösungen für das professionelle Geschäft zu haben. Abgerundet wird das Ganze durch "MIC", dem Wavelight Most Individual Computing. Paßt keine der von Thücob vorgeschlagenen Lösungen aus den drei Bereichen zu den Kundenanforderungen, so ist mit MIC jeder gewünschte PC herzustellen.Während Office- und Net-PC für Fachhändler mit Systemhausgeschäft gedacht sind, richtet sich der "Wavelight at Home" in erster Linie an PC-Neulinge. "Wir wollen den Endkunden unserer Händler nicht mit technischen Aspekten totschlagen, sondern ein sorgenfreies Gerät anbieten", macht Losch den Zielmarkt für den Home-PC aus. Für weitere Infos rund um Wavelight können Fachhändler den Flyer "Do it" bei Thücob in Erfurt anfordern. (sn)

Zur Startseite