ThyssenKrupp streicht mehr als 3.000 Stellen - FT

20.03.2009

FRANKFURT (Dow Jones)--Die ThyssenKrupp AG will offenbar mehr Stellen streichen als bisher bekannt. Der Stahlkonzern plane den Abbau von mehr als 3.000 Stellen oder 1,5% der Belegschaft, schreibt die "Financial Times" (FT) am Donnerstag auf ihrer Internetseite und beruft sich auf mit dem Vorgang vertraute Personen. Das im DAX notierte Unternehmen wäre damit der erste große deutsche Industriekonzern, der im Zuge der Rezession massive Einsparungen vornehme. Bei ThyssenKrupp war am Freitagmorgen zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Die Streichungen würden in den Bereichen Stahl, Automotive und Schiffbau zum Tragen kommen, so das Blatt. Die Konjunkturflaute hatte einen deutlich Rückgang der Nachfrage nach Stahl zur Folge. Zur Senkung der Kosten hatte der Stahl- und Technologiekonzern am Donnerstag eine drastische Verschlankung der Strukturen angekündigt und vom Abbau "einiger hundert" Stellen gesprochen.

Webseite: http://www.ft.com/ DJG/bam/cbr

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite