Ticker

06.11.2003

In der vergangenen Woche hat Palm die Abspaltung der Betriebssystem-Sparte Palmsource offiziell vollzogen. Ab sofort werden die Aktien der getrennten Tochtergesellschaft nun an der Nasdaq in New York gehandelt. Der Hardwarebereich von Palm und der vor kurzem übernommene Konkurrent Handspring nennen sich jetzt offiziell "Palm One".

Experteach ist ab sofort autorisierter Trainingspartner des Storage-Spezialisten McData. Zwei- bis viertägige Schulungen sollen Anwendern Grundlagen aus dem SAN-Bereich sowie "Implementierungs-Know-how" vermitteln. Wer will, kann sich bei Experteach zum "McData Certified Professional" qualifizieren lassen.

Internet via Stromkabel ist trotz aller Unkenrufe nicht tot. Der Hersteller Deneg Easyhome GmbH hat die Preise für seine Powerline-Produkte nach eigenen Angaben um teilweise mehr als 25 Prozent gesenkt. Man gebe damit niedrigere Einkaufskosten an die Kunden weiter. Geschäftsführer Burkhard Bleilevens hofft nun auf eine anziehende Nachfrage im Weihnachtsgeschäft.

Die Zeitschrift "Reader's Digest" hat die Fujitsu-Siemens Computers GmbH zum dritten Mal als vertrauenswürdigste Marke in Deutschland ausgezeichnet. 22 Prozent der Leser des Magazins hätten dafür gestimmt, FSC den "Pegasus-Award" zu geben. Der Preis ist nach Aussage von Ralf Stein, Marketing-Direktor bei dem PC-Hersteller, "Lob und Ansporn zugleich für uns, in Zukunft noch besser zu werden".

Ricoh Deutschland hat eine Aktion gestartet, um für seine Fachhandelspartner bis zu 150 neue Vertriebsmitarbeiter zu gewinnen. Momentan betrage die Zahl der Vertriebler bei den "Office Experts" genannten Partnern etwa 550. Die 150 neuen Nachwuchsverkäufer will Ricoh in Trainings auf ihre künftigen Aufgaben vorbereiten.

Der TK-Spezialist Alcatel bündelt die Handys "Onetouch 535" und "537" ab sofort mit der Synchronisierungssoftware "Intellisync" des Synchronisationsspezialisten Pumatech. Mit dieser Anwendung kann der Handyanwender seine Kontakte, Aufgaben und Termine zwischen den Mobiltelefonen und diversen PIM-Programmen abgleichen. (afi)

Zur Startseite