Ticker

28.08.2003

Actebis-Network-Partner profitieren von einer exklusiven Kooperation mit Videotronic: Ab sofort erhalten sie spezielle Konditionen für die Produkte und Leistungen des Herstellers von Videoüberwachungssystemen. Die Ac-tebis-Network-Partner werden direkt von dem Anbieter autorisiert und erhalten dann die Einkaufskonditionen und Vereinbarungen eines Videotronic-Systempartners. Dazu kommt noch ein "exklusiver Bonus", über dessen Höhe Actebis Network keine Angaben machen wollte.

www.videotronic.de

www.actebis-network.de

Retec nimmt die vollständige Produktpalette von Lexar Media in das eigene Programm auf. Im Einzelnen handelt es sich dabei um digitale Speichermedien, Kartenlesegeräte und ATA-Controller für verschiedene Einsatzzwecke. Retec beliefert rund 600 Händler in Deutschland.

www.retec.de

www.lexarmedia.com

BRS Connect war früher Distributor für RAV-Antivirus-Produkte im deutschsprachigen Raum. Auf die Akquisition und Einstellung der RAV-Lösungen durch Microsoft hat BRS Connect mit einer Reihe neuer Disti-Verträge reagiert. Das Unternehmen ist nun Distributor der Sicherheitsanbieter Bit-Defender, Virus-Buster und F-Risk Software. Bestandskunden will man so eine Alternative zu RAV Antivirus bieten.

www.brs-connect.de

Tech Data Midrange plant eine Reihe von Marketingaktivitäten rund um die "Citrix Metaframe AccessSuite". Anfang September soll ein Kompendium erscheinen, das sich eingehend mit den Vorteilen des Produkts beschäftigen werde. Darüber hinaus enthalte es Bedarfsanalysen und Vertriebsargumente für Partner. Ende September wird Tech Data Midrange dann einen "Hands-on-Workshop" veranstalten, der Partnern Schritt für Schritt die Installation und Konfiguration der Software erklären soll. Darüber hinaus stehen im Oktober einige "Stammtische" zum Thema Citrix Metaframe Access Suite an.

www.tdmidrange.de

www.citrix.de

Systeam hat eine spezielle "Acer Unit" unter der Leitung von Erich Sumner geschaffen, um den Vertrieb von Acer-Servern, -PCs, -Notebooks und -Monitoren zu forcieren. Die gewohnten Ansprechpartner blieben aber erhalten; das neue Team sei eher eine Art "Vertriebsverstärker", so Sumner. (afi)

www.systeam.to

Zur Startseite