Ticker

14.08.2003

Die Risc Technology GmbH hat nach eigenen Angaben ein exklusives Distributionsabkommen für Deutschland mit dem Hersteller von Hochverfügbarkeits- und Load-Balancing-Lösungen Amplify Net getroffen. Die Multi-homed-WAN-Gateways der Marke "I-Surf-Janus" von Amplify Net richten sich laut Risc an "Internet- und Multi-Serviceprovider, die ihren Kunden Breitbanddienste mit hoher Verfügbarkeit und Load-Balancing anbieten wollen." Sie offerieren unter anderem automatisches Back-up im WAN sowie dynamische Lastverteilung über mehrfache Weitverkehrsverbindungen inklusive VPNs und Firewalls.

www.risc-technology.de

Die Computerlinks AG kann nach den ersten sechs Monaten einen Umsatz von 80,7 Millionen Euro verzeichnen und liegt damit um knapp fünf Prozent über dem ersten Halbjahr des Vorjahres (76,9 Millionen Euro). Das Ebitda stieg sogar um 16,5 Prozent auf 5,2 Millionen (Vorjahr: 4,4 Millionen). Erfreulich auch die Gewinnentwicklung: Nach Steuern weist der Distributor einen Halbjahresüberschuss von 2,7 Millionen Euro aus, was einem Ergebnis von 47 Cent pro Aktie entspricht. Vor einem Jahr musste sich das Unternehmen noch mit einer schwarzen Null (0,02 Millionen Euro) zufrieden geben.

www.computerlinks.de

Ab sofort stellt Compu-Shack seine neue Security-Broschüre zur Verfügung. Sie beinhaltet einen "ausführlichen Technologieteil, der die Partner über Network-Security, Firewall-Konzepte, Virtual-Private-Networks (VPN) und Intrusion-Detection informiert", so der Netzwerk-Distributor.

www.compu-shack.de

API erweitert sein Produktportfolio: Neu im Angebot hat der Aachener Distributor die Memory-Produkte von PNY Technologies Europe sowie die Spiele- und Unterhaltungssoftware von Ubi Soft. Im Rahmen des bereits bestehenden Distributionsvertrages für die Bereiche Mainboards, VGA und optische Laufwerke wurden zusätzlich die Notebooks von Asus ins Sortiment aufgenommen.

www.api.de

Actebis Network, der Systemhausverbund der Actebis-Gruppe, veranstaltet sein nächstes Competence-Meeting am 26. und 27. September in Düsseldorf. Das Treffen soll vor allem der Präsentation neuer Services und Programme für die mittlerweile 300 Mitglieder von Actebis-Network dienen. (ch)

www.actebis-network.de

Zur Startseite