Ticker

07.08.2003

Electronicpartner (EP) wird in diesem Jahr nur eine zentrale Herbstmesse auf dem Düsseldorfer Messegelände veranstalten: Direkt im Anschluss an die Berliner IFA, vom 12. bis 14 September, lädt die Verbundgruppe in die Rhein-Metropole. Zusätzlich können die angeschlossenen Handels- und Systemhauspartner die neugestalteten Hausmessen in der Berliner und Augsburger Niederlassung besuchen.

www.electronicpartner.de

AU Optronics (AUO), nach Samsung und LG Philips drittgrößter Panel-Hersteller der Welt, will bis Ende 2004 mehr als 200 Milliarden New Taiwan Dollar (NT Dollar, über fünf Milliarden Euro) in den Bau einer hochmodernen Produktionsanlage im taiwanischen Taichung Science Park investieren. In der auf über 60 Hektar Grundfläche geplanten Fabrik sollen ab dem zweiten Quartal 2005 vor allem LCD-TV-Panels mit Bilddiagonalen von 30 Zoll und größer in Serienproduktion gehen.

www.auo.com

Nortel Networks kündigt neben neuen Produkten und Produkterweiterungen auch ein "Sicherheitspartnerprogramm" an. Unternehmenskunden sollen dadurch mehr Auswahlmöglichkeiten für ihre Sicherheitsinfrastrukturen haben, so der Anbieter.

www.nortelnetworks.com

Minolta Europe kürte kürzlich seinen besten Farb-Fachhändler in Deutschland: Der Hersteller zeichnete das Systemhaus Fröhlich aus Langenhagen aus. Mit 250 abgesetzten Farbkopier- und Druckersystemen lag der Wiederverkäufer "weit vor allen anderen Systempartnern in Deutschland", so Minolta.

www.minoltaeurope.com

Deneg Easyhome gewährt ab sofort beim Neukauf von Produkten eine Garantiezeit von drei Jahren. Die Verlängerung gilt für alle Powerline-Adapter, Modems, Router, Modem-Router und Internet-Telefonie-Produkte des Easyhome-Angebots.

www.deneg.de

OKI engagiert sich für städtische Wahrzeichen: Unter dem Motto "OKI verändert Deutschland" sammelt der Druckerhersteller Geld für den Erhalt deutscher Baudenkmäler in Berlin, Hamburg und Frankfurt.

www.oki.de

Mobilcom wird Haupt- und Trikotsponsor des FC St. Pauli. Der Vertrag gelte zunächst für drei Jahre, wie das Unternehmen mitteilt. Außerdem sollen die Fans im Rahmen der Kooperation in den Genuss spezieller Services kommen. (ch)

www.mobilcom.de

Zur Startseite