Ticker

31.07.2003

Eine Alternative zum Betrieb eigener virtueller privater Netze (VPN) offeriert Pironet NDH mit dem MPLS-basierenden (Multi Protocol Label Switching) "Corporate Network". Hierbei werden einzelne Filialen über das Pironet-Backbone miteinander verbunden.

www.pironet.de

Auf der eigenen Website bietet Qualys kostenlos Werkzeuge feil, mit denen Netzwerke auf Schwachstellen in Ciscos IOS-Protokoll und in Windows überprüft werden können.

www.qualys.com/discover

Virtuelle Meetings im Netz lassen sich mit der "E-Conferencing Suite" von Hyperwave durchführen. Neu hinzugekommen ist die Möglichkeit, einen PC und darauf laufende Anwendungen gemeinsam zu nutzen.

www.hyperwave.de

Borderwares "Mxtreme Mail Firewall"-Appliance ist ab sofort auch mit der Filtersoftware "Anti-Spam 5.0 von Brightmail ausgestattet. Beide Sicherheitsanbieter behaupten, 97 Prozent der unerwünschten E-Mails zu entdecken. www.brightmail.com

www.borderware.de

Um die Lücke zwischen dem Acht-Wege-Modell "i870" und dem Sechs-Wege-Server "i825" zu schließen, offeriert IBM ein weiteres Gerät aus der I-Series-Reihe. Der neue aufrüstbare i870 kostet als Fünf-Wege-Server etwa 450.000 Euro und gilt als das Einstiegsmodell in die Mainframe-Welt.

ibm.com/eserver/iseries

Wer unter "Auto CAD" auch die mit Graphisofts "Archi CAD" erzeugten Objekte betrachten möchte, benötigt nur einen kostenlosen Adapter.

www.gdltechnology.de

Damit auch geografische verteilte Mitarbeiter von dem Dokumenten-management-System "Keydox" Gebrauch machen können, ohne dabei die Serversoftware komplett neu zu installieren, offeriert ihnen der Hersteller Keysolution ein Modul namens "Relay Server".

www.keysolution.de

Die Unified-Messaging-Software "Caesar" von CAE Elektronik läuft nun auch auf einer Telefonanlage von Innovaphone.

www.cae.de

www.innovaphone.de

Die Webzugang-Steuerungslösung "Clear Trust" von RSA Security arbeitet ab sofort auch auf den Linux-Server-Plattformen von Red Hat und Suse. (rw)

www.rsasecurity.com

Zur Startseite