Ticker

12.06.2003

"Anti-Virus" von F-Secure unterstützt jetzt den "Exchange Server 2003" von Microsoft. Die Software scannt den E-Mail-Verkehr und stoppt laut Hersteller auch Viren in Dokumenten und Mitteilungen, die in öffentliche Verzeichnisse gestellt werden. Anti-Virus verwendet die Low-level Virus-Scanning-API der Red- monder.

www.f-secure.com

www.microsoft.de

Seeburger liefert branchenspezi-fische Adapterlösungen für die Exchange-Infrastruktur "XI", einem Hauptbestandteil der Integrationsplattform "Netweaver" von SAP. Die Lösungen von Seeburger ermöglichen es, übergreifende Geschäftsprozesse auf Basis von Collaboration-Standards wie EDI zu integrieren.

www.seeburger de

www.sap.de

My SQL AB hat seine gleichnamige Open-Source-Datenbank für den TM-Prozessor "Opteron" des Intel-Herausforderer AMD optimiert. AMDs neue 64-Bit-Plattform ermögliche den Aufbau einer einheitlichen 64-Bit-Rechnerinfrastruktur, die kompatibel mit der weit verbreiteten x86-Technologie ist.

www.mysql.de; www.amd.de

Als OEM-Partner von Microsoft präsentiert Fujitsu Siemens Computers die Betaversion von "Fibre CAT N30", einer auf Windows Server 2003 basierenden NAS-Appliance (Network Attached Storage). Als Storage-Funktionen integrierte der Computerhersteller beispielsweise Volume-Shadow-Copy-Services (VSS) für dieWiederherstellung von Daten, Virtual-Disk-Service (VDS) und die von Sto-rage-Herstellern unterstützte Technologie Multipath I/O (MPIO).

www.fujitsu-siemens.de

www.microsoft.de

Das Bad Mergentheimer Systemhaus Lurz Computer+Datensysteme, Entwicklungs- und Vertriebspartner des Herstellers von Unternehmens-software Step Ahead, hat in deren "Steps Business Solution" das Unified-Messaging-System "David" der Tobit Software AG integriert. Die Steps Business Solution ermöglicht es damit dem Anwender, unterschiedlichste Nachrichtenformate (SMS, Fax, E-Mail, Sprachmeldungen, Aufgaben, Kalendereinträge) unter einer Oberfläche zu verwalten. (hei)

www.tobit.de; www.lcd.de

www.stepahead.de

Zur Startseite