Ticker

05.06.2003

An Elektroinstallateure und Servicetechniker richtet Ideal Industries seine neuen Geräte für die Stromkreisprüfung. Die drei Modelle "Power Analyzer 805/806/807" sollen helfen, die Netzqualität zu überwachen und eventuelle vorhandene Fehlerquellen aufzuspüren. Die Messgeräte können für 1- und für 3-Phasensysteme hergenommen werden.

www.idealindustries.com

Neu im Sortiment von Assmann Electronic befinden sich 10- bis 64-polige Steckerleisten für die Flachbandkabelmontage. Durch wahlweise kurze oder lange Verriegelungsklemmen lassen sich mit den Steckerleis-ten auch erschütterungsfeste Kabel-zu-Kabel-Verbindungen realisieren.

www.assmann.com

Um einen Temperaturfühler netzwerkfähig zu machen, empfiehlt Wiesemann & Theis das Thermometer "Web-IO 1x". Sein integrierter Webserver sorgt dafür, dass der Anwender sofort per E-Mail informiert werden kann, wenn die zu überprüfende Temperatur einen vorgegebenen Grenzwert über- oder unterschreitet. Preis: 298 Euro.

www.wut.de

Für knapp 700 Euro bietet ICP Vortex Computersysteme den "SATA Kit" an, der Parallel-ATA-Festplatten Serial-ATA-kompatibel macht. Das Paket besteht aus einem 4-Kanal-Serial-ATA-Raid-Controller, vier Seriell-ATA/Parallel-ATA-Adaptern und den entsprechenden Kabeln. (tö)

www.icp-vortex.com

Zur Startseite