Ticker

15.05.2003

Seit mehr als zehn Jahren bietet Tech Data seinen Ersatzteilservice mit Originalteilen führender Hersteller wie HP, IBM und Fujitsu Siemens an. Nach eigenen Angaben ist Tech Data seit zwei Monaten sogar der einzige Broadliner, der diesen Service in Deutschland noch inhouse offeriert. Im vergangenen Jahr, so gab der Disti jetzt bekannt, konnten auf diese Weise 55.000 Ersatzteile und 65.000 Kabel abgesetzt werden, die entsprechenden Umsätze seien innerhalb von vier Jahren um 350 Prozent gestiegen.

www.techdata.de

Die Adiva Computertechnologie GmbH hält für Partner im Rahmen der "Double Power PW"-Kampagne von Fujitsu Siemens ein neues Angebot zur Vermarktung der "Primepower 200" und "Primepower 400" bereit. "Double Power PW" steht für kostenneutrale Aufrüstung der Prozessorausrüstung beider Modelle. Der Primepower 200 kann von einem auf zwei Prozessoren, das 400er-Modell von zwei auf vier Prozessoren aufgerüstet werden. Die Partner soll noch bis 30. Juni ein attraktiver Händlereinkaufspreis mit Preisvorteilen bis zu 41 Prozent locken.

www.adiva.de

Der in Wallenhorst bei Osnabrück ansässige Auto-ID-Distributor Intertrade A.F. AG hat sein Lieferprogramm um vier Hersteller erweitert. Ab sofort gibt es bei Intertrade Drucker von Zebra sowie - nach amerikanischen und europäischen Marken - drei neue Japaner: Scanner und handliche Terminals liefert Optocon, Casio ist mit Datenterminals präsent, und das Angebot von Sato ergänzt die verfügbaren Druckerlösungen.

www.intertrade-ag.de

Computerlinks hat einen Distributionsvertrag mit Dot Hill Systems unterzeichnet und bietet ab sofort die Produkte des amerikanischen Herstellers an. Das Unternehmen hat sich auf leistungsstarke Datenspeicher und Lösungen für Storage Area Networks (SAN), Network Attached Storage (NAS) und Direct Attached Storage (DAS) spezialisiert. Das Angebot richtet sich an mittelständische und große Firmen. Dot Hill Systems erhofft sich von der Partnerschaft "eine signifikante Steigerung" seiner Absatzchancen auf dem deutschen Markt. (mf)

www.computerlinks.de

Zur Startseite