Ticker

08.05.2003

Siemens Mobile, wird auch weiterhin auf den großen Rennstrecken vertreten sein. Der Hersteller hat einen neuen Sponsorenvertrag mit dem Formel-1-Management abgeschlossen. Siemens Mobile darf im Rahmen dieser Vereinbarung als einziger Handyhersteller das "Official Mobile Phone" vertreiben, das als Limited Edition erstmals beim Grand Prix in Spanien vorgestellt werden soll.

www.my-siemens.com/shop

Um für die IP-basierende Softwarelösung "Cosmo Call Universe" neue Distributionskanäle in Zentraleuropa zu schaffen, hat der Hersteller Cosmo Com GmbH einen Vertrag mit dem deutschen Systemintegrator Pass IT-Consulting abgeschlossen. Pass will sich vorerst auf die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz konzentrieren.

www.cosmocom.com,

www.pass-consulting.com

Infineon hat den weltweit kleinsten 256-MBit-DRAM-Speicherchip entwickelt. Er sei in einer 110 nm (Nanometer-)Technologie gefertigt worden, mit der 50 Prozent mehr Speicherbausteine auf gleicher Fläche Platz finden als bisher, teilt das Unternehmen mit. Entwickelt wurde die Technologie im Dresdner 200 nm Wafer-Werk. Dort und auch in den anderen Infineon-Fertigungsstätten soll der Baustein nun in Serienproduktion gehen.

www.infineon.de

Nach HP und IBM wird nun auch Storage-Spezialist EMC SAN-Switches von Cisco verkaufen. Das entsprechende Wiederverkäuferabkommen für die Fibre-Channel-Komponenten haben beide Unternehmen unterzeichnet. Ihm zufolge bietet EMC künftig die Switches der Serie "MDS-9000" unter dem Label der hauseigenen "Connectrix"-Reihe an.

www.emc.com; www.cisco.com

Epson hat seine Service-Rufnummern neu strukturiert: Die Nummer 0180 5234150 für die "Info Line" steht für die Endkundenberatung zur Verfügung. Wer sich mit Service- und Produktanfragen nach dem Kauf an den Hersteller wenden möchte, sollte die "Service Hotline" unter 0180 5234110 anrufen. Für Fachhändler steht die "Dealer Line" mit der Nummer 0180 5234180 zur Verfügung und Fragen zum Thema Projektoren werden unter dem Anschluss 0180 5235470 beantwortet. Die genannten Rufnummern werden mit zwölf Cent pro Minute berechnet. (bw)

www.epson.de

Zur Startseite