Ticker

08.05.2003

Seine für den Einbau in Produktionsanlagen geeignete LCD-Monitor-Serie hat ACT Kern um ein 19-Zoll-Modell erweitert. Der "LI 1912FU" zeichnet sich durch ein Kontrastverhältnis von 500:1 und sowohl einer analogen VGA- als auch einer digitalen DVI-Schnittstelle aus.

www.actkern.info

Der Dual-DVD-Brenner "DDO203" von Accesstek ist in der Lage, DVDR-, DVD-RW-, DVD+R-, DVD+RW-, CD-R- und CD-RW-Medien zu beschreiben. Der Hersteller weist auf die "HD-Burn"-Technik hin, durch die das Laufwerk bis zu 1,4 GB an Daten auf CD-R-Scheiben pressen können soll.

www.accesstek.com.tw

Mit seinen Abmessungen von 203 x 146 Millimetern passt der Embedded Controller "96M5801" laut DSM Computer in fast jedes Steuerungsgehäuse. Mit einem Pentium 4, der bis zu 3,06 GHz schnell sein darf, maximal 2 GB Arbeitsspeicher und 64 MB Grafikspeicher onboard ist die Karte für rechnerintensive Anwendungen im Embedded-Bereich entwickelt worden.

www.dsm-computer.de

In den Polzahlen 9, 15, 25 und 37 bietet Assman Electronic Vollmetallhauben mit 45 Grad Kabelausgang an. Sie eignen sich, um selbst konfektionierte D-Sub-Kabeln mit Durchmessern von 4 bis 13 Millimeter herzustellen. Dem Unternehmen zufolge soll die Schirmwirkung der Hauben bei elektromagnetischen Interferenzen besser sein. (tö)

www.assmann.com

Zur Startseite