Ticker

20.03.2003

Kleindienst präsentierte auf der Cebit die Posteingangslösung "Front Collect". Damit lassen sich eingehende Briefe, Formulare und Postkarten einlesen und anschließend gemeinsam mit E-Mails, PDF-Dateien und Faxen in einem zentralen Posteingangssystem verarbeiten.

www.kld.de

Orenburgs BI-Anwendung (Business Intelligence) "Board MIT" lässt sich nun auch drahtlos via WLAN, GPRS oder UMTS abrufen. Gesorgt hat dafür der Systemintegrator Datacase.

www.orenburg.com

www.datacase.de

On Technology kooperiert mit der Peppercorn AG und erweitert damit seine Software zur Wartung von Servern.

www.ontechnology.de

www.peppercorn.de

Verios "Power Portal"-Software ermöglicht es, die Performance des Intenetzugangs zu messen. Als Benutzerschnittstelle fungiert der Web-browser.

www.verio.de

Pro Clarity offeriert eine Lösung, mit der im Unternehmen verteilte Daten in Microsoft Excel bearbeitet werden können. Die Analysesoftware "Pro Clarity Analytics Platform 5.2" ist hierfür mit dem Excel-Modul "Business Reporter" ausgestattet.

www.proclarity.com

Fileants hat ein CRM-System entwickelt, das einen mobilen Zugriff auf SAP-Daten ermöglicht. Dabei passt sich das Layout der so angeforderten Dokumente an die Ausmaße des mobilen Endgeräts an.

www.fileants.com

Red Hat hat auf der Cebit zwei neue Varianten seines quelloffenen Betriebssystems vorgestellt: "Enter-prise Linux ES" für den Einsatz auf Abteilungsservern und die Desktop-Version "Enterprise Linux WS". Letztere soll hauptsächlich als Plattform für Softwareentwicklung, aber auch als Basis für branchenspezifische und technische Anwendungen herhalten.

www.redhat.de

Cisco hat für kleinere Firmen, Zweigniederlassungen größerer Unternehmen und für Telearbeiter zwei neue Router im Angebot: einmal das Modell "836" mit eingebauter Firewall und Verschlüsselungschip, Kostenpunkt: 649 Dollar, sowie das Gerät "Soho 96" mit softwarebasierter Firewall samt Verbindungsaufbau für ein VPN. Dieser Router ist für 449 Dollar erhältlich. (rw)

cisco.com

Zur Startseite