Ticker

13.03.2003

Nortel Networks offeriert kleineren und mittelständischen Kunden ihre "Alteon Firewall 5109". Die Appliance ist mit der "Firewall-1"-Software von Checkpoint bestückt und sowohl in Fast- als auch Gigabit-Ethernet-Netzwerken einsetzbar.

www.nortelnetworks.com

Quantums Bandautomaten der "ATL P"-Serie sowie der "Super Loader T" arbeitet ab sofort auch mit HPs LTO-2-Laufwerken.

www.quantum.com

Svox präsentiert auf der Cebit seine Sprachausgabesysteme. In Halle 9 am Stand F33 können Interessenten die TTS-Technologie (Text to Speech) live erleben.

www.svox.com

Vitrias EAI-Plattform (Enterprise Application Integration) "Business Ware" nutzt nun das komplette Funktionsspektrum des "Rosetta Net Implementation Framework 2.0".

www.vitria.com

www.rosettanet.org

Red Dots "Content Management Server" ist in der Version 5 mit einigen neuen Funktionen versehen. Als Server-Betriebssystem kommt allerdings weiterhin nur Windows in Frage. Genaueres gibt es auf der Cebit in Halle 6 am Stand F42.

www.reddot.de

Computer Associates bringt pünktlich zur Cebit die Version 7 von "E-Trust Antivirus" heraus. Diese Antiviren-Software läuft auf allen Windows-Plattformen sowie auf Linux und Solaris. Außerdem schützt sie auch die Messaging-Server von Microsoft (Exchange) und IBM (Lotus Notes). Die Lösung arbeitet mit zwei unterschiedlichen Virenscan-Mechanismen.

ca.com/etrust/antivirus/

Object Venture veröffentlichte die Version 2.5 seines grafischen Entwicklungswerkzeugs für die J2EE-Plattform "Object Assembler Enter-prise". Dieses verfügt über native Schnittstellen zu den Applikationsservern "J-Boss 3", "Tomcat 4" und zu BEAs "Weblogic 7". Es arbeitet sowohl mit EJBs (Enterprise Java Beans) und JSPs (Java Server Pages) als auch mit Java Servlets zusammen.

www.objectventure.com

Built Software gibt die Version 1 von "String Theory for Java" frei. Diese Lösung hilft Entwicklern, ihren Code möglichst kurz und einfach zu halten. Außerdem verspricht der Hersteller, den in textreichen Java-Programmen häufig anzutreffenden "Spaghetti-Effekt" zu reduzieren. (rw)

www.builtsoftware.com

Zur Startseite