Ticker

29.01.2004

1,6 Kilogramm leicht und kleiner als ein DIN-A4-Blatt ist der neue LCD-Projektor PT-LM1E von Panasonic. Damit ist er nicht nur ein idealer Begleiter für Präsentationen, sondern eignet sich auch fürs Heimkino. 480.000 Bildpunkte, 1.200 Ansi-Lumen und ein Kontrastverhältnis von 400:1 sorgen für ausreichend helle, klare Bilder. Schon bei einer Entfernung von 117 Zentimeter lässt sich ein Bild mit 84 Zentimeter Diagonale projizieren, maximal sind es 7,62 Meter. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1.299 Euro.

GR-D23 heißt ein neuer DV-Camcorder von JVC mit Firewire-Ausgang, 800.000-Pixel-CCD, F1.6-Objektiv und 16fachem optischem Zoom. Preislich mit 529 Euro als Einsteigermodell ausgewiesen, bietet die kompakte Videokamera High-end-Features wie Digipure-3D-Rauschunterdrückung, die auch bei schwachen Lichtverhältnissen noch für klare Bilder sorgen soll. Der 6,4-Zentimeter-LCD-Farbmonitor habe selbst bei strahlendem Sonnenschein noch genügend Leuchtkraft.

VR-Web, der Online-Dienst der Volksbanken Raiffeisenbanken, hat sein aus Antivirenschutz bestehendes Sicherheitspaket durch einen kostenlosen Spam-Filter erweitert. Das Programm besteht aus verschiedenen Komponenten, etwa einer individuell erstellbaren Positiv-/Negativliste und der Möglichkeit, eine Unwortliste zu erstellen. Sollte Werbemüll dennoch den Filter passieren, so sollte man niemals darauf antworten oder auf einen Link klicken.

Der chinesische Akku- und Batterienhersteller Tecxus ist wieder mal Weltmeister. Denn er hat NiMH-Mignon-Akkus (AA) mit einer Spitzenkapazität von 2.300 mAh entwickelt. Ebenfalls neu im Programm sind Neun-Volt-Blocks mit 200 und 250 mAh. Alle neuen Akkus sind ab Ende Januar beim Braunschweiger Exklusiv-Distributor Wentronic erhältlich und kommen wie die "Highend"-Vorgänger im bewährten Texcus-Bag aus echtem Leder daher. (kh)

Zur Startseite