Ticker

10.02.2005

Ab 24. März 2005 kommt Sonys Playstation Portable auf den US-Markt. Sie soll 249 Dollar kosten. Das sind 100 Dollar mehr als Nintendo für seine tragbare Spielekonsole DS verlangt. Sonys Preisargument: Die PSP ist auch Musik- und Videoplayer. Der Europastart ist ebenfalls für Ende März geplant.

Laut MP3-Player-Herstellers Rio geht der Trend zum Zweit-Player. Neben technischen Features würden zunehmend modische Aspekte Kauf entscheidend sein. Neukunden stiegen erst mit einem Billigprodukt ein und würden schon bald auf einen leistungsstärkeren Player umsteigen.

Digitalkameras, Video- oder MP3-Player werden erst dann zum Genuss, wenn sie über lange Akkulaufzeiten verfügen. Seit Anfang Februar 2005 bietet der asiatische Hersteller Tecxus als einer der wenigen Hersteller NiMH-Akkus mit 2.500 mAh in Mignon-Größe und mit 950 mAh in Micro-Größe an.

Cyberlink bietet ab sofort seine Software-Suite Cyberlink DVD Solution (CDS) 3 Platinum auch als Retail-Version an. Das Paket umfasst neun Entertainment-Programme rund um das Erstellen von Spielfilmen, Organisieren von Disc-Inhalten und DVD-Brennen. Es wird über Koch Media vertrieben und kostet 49,99 Euro. GO

Zur Startseite