Ticker

04.03.2005

Á Panasonic scheidet als potenzieller Kapitalgeber für den angeschlagenen Kamerahersteller Leica aus. Der japanische Elektronikanbieter ist nur an einer Produktpartnerschaft interessiert. Nun muss Leica schnellstens nach anderen Geldgebern suchen, um die Zahlungsfähigkeit zu erhalten.

Á Im Sommer will Sony Ericsson das Hybrid-Handy W800i auf den Markt bringen. Es hat eine 2-Megapixel-Kamera und einen MP3-Player mit 512-MB-Speicher integriert. Schaltet man den Handymodus aus, soll das Gerät bis zu 30 Stunden Musiklaufzeit bieten.

Á Für alle digitalen Geräte mit hohem Stromverbrauch wie etwa Digitalkameras bietet Ansmann Energy das Schnellladegerät-Set Digispeed 4 Ultra an. Es wird mit vier NiMH-Mignon-Powerzellen mit 2.400 mAh ausgeliefert, bietet Ladezeiten ab zehn Minuten und kostet zirka 90 Euro.

Á Hama bietet für acht Euro eine Armbandtasche aus schwarzem Neopren mit einem Klettverschluss für alle gängigen MP3-Sticks an. Die Armbinde verfügt über eine Kabelaussparung und ein Klarsichtfenster, durch das der Stick gesehen und bedient werden kann.

Á Still und heimlich lässt Sony Entertainment die Produktion der PSX auslaufen. Das Hybrid-Gerät aus Media Center und Spielekonsole konnte selbst im technikbegeisterten Japan nicht punkten und wird deshalb weder in den USA noch in Europa auf den Markt kommen. Nun setzt die Playstation-Company ihre Hoffungen auf die PSP und PS3. GO

Zur Startseite