Tickermeldungen

21.04.2006

3 Die über 400 Fachhändler und weitere Vertriebspartner von The Phone House können ihren Kunden nun den "Just Talk International"-Tarif offerieren. Es ist ein Prepaid-Angebot für Gespräche mit dem Mobiltelefon in insgesamt 37 europäische und außereuropäische Länder ab neun Cent pro Minute. Neue Vertriebspartner könnten damit ihr Portfolio gezielt erweitern, so The Phone House.

3 Attachmate WRQ baut die Partnerschaft mit dem Distributor Digital Network Systems (DNS) aus. In der Schweiz vertreibt die seit August 2005 zu DNS gehörende Internet Security AG ab sofort die Secure-Shell-Software (SSH) "Reflection for Secure IT".

3 Ab sofort sind CPU-Kühler von Scythe im Portfolio von Cemos. Außerdem vertreibt der Hamburger Distributor noch weitere Zubehörprodukte des japanischen Herstellers. Die Scythe-Lüfter sollen besonders leise, aber dennoch leistungsfähig sein.

3 Am 10. Mai 2006 veranstaltet Entrada mit Con Sentry Networks und Secure Computing in Frankfurt einen Workshop zum Thema "Security-Konzepte für Gateway und LAN". Das halbtägige Seminar richtet sich an Geschäftsführer und Vertriebsmitarbeiter von Systemhäusern und Unternehmensberatungen. Präsentiert werden dort die aktuellen Security-Produkte der beiden Hersteller sowie Lösungsansätze zum Absichern der Netzwerkzugänge.

3 Bei Sinn gibt es die Version 7 von "Remotely Anywhere", einem Werkzeug zur Fernkontrolle und zum Remote-Betrieb. Nutzern von Symantecs PC Anywhere bietet der deutsche Distributor bis zum 30. Juni 2006 eine Trade-up-Option an: Wer auf Remotely Anywhere 7 umsteigt, tut dies zu den Kosten, die für die Weiternutzung von PC Anywhere anfallen würden. Außerdem offeriert Sinn eine Linux- Beta-Version des Fernwartungswerkzeugs für heterogene IT-Umgebungen. RW

Zur Startseite