Mach dich relevant!

TIE Kinetix mit IntraFind Software auf der OMR

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Auf der OMR am 8. Mai 2019 in Hamburg wird TIE Kinetix im Rahmen der Masterclass „Mach Dich relevant“ aufzeigen, wie Besucher auf einer Website das finden, was wie wirklich suchen.

"Das Festival für das digitale Universum" nennt sich die OMR-Veranstaltung (Online Marketing Rockstars), die am 7. und 8. Mai 2019 in Hamburg stattfindet. Vor Ort auf dem Messegelände ist auch der E-Commerce-Experte TIE Kinetix vertreten. Das niederländische Unternehmen stellt gemeinsam mit der IntraFind Software AG deren "iFinder5 elastic"-System vor.

Diese "Universal Search"-Lösung soll Website-Besucher beim Finden der gesuchten Inhalte unterstützen. Wie das genau funktioniert, das erfahren OMR-Besucher am 8. Mai von 10:30 bis 12:00 Uhr auf der "Mach dich relevant" benannten Masterclass von IntraFind und TIE Kinetix. Die Live-Demo beginnt mit dem Aufsetzen des Software-as-a-Service-Servers (SaaS). Anschließend wird die "iFinder5 elastic"-Anwendung darin integriert und zum Schluss noch das Sucheingabefeld auf der Website eingebaut. Im Backend erzeugt die Software aus den Website-Inhalten Content-Metadaten, die - auf die passende Art miteinander verknüpft - zu relevanten Suchergebnissen führen.

Christian Seidl, Geschäftsführer der TIE Kinetix GmbH, wird ebenfalls auf der OMR in Hamburg zugegen sein.
Christian Seidl, Geschäftsführer der TIE Kinetix GmbH, wird ebenfalls auf der OMR in Hamburg zugegen sein.
Foto: TIE Kinetix

Lesetipp: Christian Seidl ist Managing Director bei TIE Kinetix

Bei der Integration der "iFinder5 elastic"-Technologie in die Websites der Kunden ist TIE Kinetix als IntraFind-Partner federführend in jeder Phase des Projektes dabei - angefangen bei der Planung, über die Umsetzung bis hin zur Implementierung und dem anschließendem Regelbetrieb der Suchsoftware.

Hilfreich ist dabei sicherlich TIE Kinetix' im August 2018 verkündete Partnerschaft mit Google (ChannelPartner berichtete). Die Partner Automation-Lösung "Flow" der Niederländer hilft in dieser Partnerschaft, Google-Ad-Kampagnen zielgerichtet auszuspielen.

Zur Startseite