Weiterbildung für XG Firewall und Central

TIM AG ist Authorized Training Center für Sophos



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Mit dem Status Authorized Training Center (ATC) von Sophos kann die TIM AH ihre Partner noch umfänglicher in den Bereichen XG Firewall sowie Central aus-, weiterbilden und zertifizieren.
Tim Henneveld, Vorstandsvorsitzender der TIM AG, freut sich ab sofort ATC-Trainings zu Sophos-Technologien anbieten zu können.
Tim Henneveld, Vorstandsvorsitzender der TIM AG, freut sich ab sofort ATC-Trainings zu Sophos-Technologien anbieten zu können.
Foto: TIM

TIM erweitert seit dem Start im August 2020 seine Kooperation mit Sophos und ist nun seit Februar 2021 als Authorized Training Center zertifiziert. Der Wiesbadener VAD bietet zukünftig Trainings in den Stufen Architect, Engineer und Administrator zu den Themenbereichen XG Firewall, Central Endpoint und Server an. Dadurch profitieren Partner von einer Weiterbildungsmöglichkeit mit technischen Trainings und Expertise, um die eigene Geschäftsentwicklung mit Sophos-Produkten voranzutreiben, sagt TIM.

"Die Sophos Authorized Training Center bündeln unser Experten-Know-how in exklusiver Weise und Partner können ihr Fachwissen ganz gezielt vertiefen", erklärt Sven Janssen, Channel Sales Director bei Sophos. „Auf diese Weise stellen sie sicher, dass sich ihre Investitionen in Sophos-Lösungen maximal auszahlen. Die Training Center ermöglichen unseren Partnern in der Folge eine größere Wettbewerbsfähigkeit, da sie aktuellste Infos zu neuen Produktentwicklungen in praxisorientierten Trainings erhalten.“

Schulung und Zertifizierung

„Wir freuen uns sehr, dass die TIM AG in Sachen ATC für uns aktiv ist", so Sven Janssen weiter. „Damit können wir noch mehr Partner erreichen und die Kurse zudem häufiger und umfangreicher anbieten."

„Wir freuen uns, als ATC Trainings zu den Next-Generation-Technologien von Sophos anzubieten“, sagt Tim Henneveld, Vorstandsvorsitzender der TIM AG. „In diesem Rahmen geben unsere zertifizierten Sophos-Trainer ihr Wissen zu Data Center Security an unsere Systemhauspartner weiter. Dadurch vertiefen die Teilnehmer ihre Expertise und können ihre Kunden noch fachkundiger beraten und Lösungen implementieren.“

Zur Startseite