Nach fast einjähriger Ausbildung

TIM ist Professional Service-Partner von EMC

14.01.2008
EMC hat den Storage-Distributor TIM zum Professional Service-Partner ernannt.

EMC hat den Storage-Distributor TIM zum Professional Service-Partner ernannt. Davor hat der VAD eine einjährige Ausbildung durchlaufen und darf von nun ab das Training für interessierte Tier-2 Partner von EMC übernehmen.

Die Wiesbadener haben bewust in die lange Ausbildungszeit von fast einem Jahr investiert. "Wir wollen unsere Reseller in EMC Storage-Projekten umfassend unterstützen, um gemeinsam die beste Lösung für den Endkunden zu finden. Dafür ist es notwendig, nicht nur ein System zu kennen, sondern in allen Bereichen des EMC Storage-Portfolios zu Hause zu sein", so Thomas Leikam, Leiter Consulting und Professional Services bei der TIM AG.

Die ASN-Zertifizierung (Authorized Services Network) zum EMC Professional Service Partner umfasst die Bereiche Backup & Recovery, Online Storage, NAS (Network Attached Storage) und CAS (Content Adressed Storage). TIM Consultants sollen nun in der Lage sein, Reseller in technischen Workshops, in Projekten und bei der Implementierung der Lösung beim Anwender zu unterstützen.

"Wir freuen uns, mit der TIM AG einen kompetenten Distributor als ASN-Partner gewonnen zu haben. Er ist einer der EMC-Partner in Deutschland und versteht es, einzelne Produkte unseres Portfolios zu einer Lösung für den Kunden zu schmieden", so EMC Client Solutions Manager Georg Theunissen.

Die Pre-Sales-Arbeit der TIM-Consultants wird seit Anfang 2008 durch eine spezielle EMC Business Unit vertrieblich unterstützt. Sie ist erste Anlaufstelle für Partner und kümmert sich neben der Konfiguration & Angebotserstellung auch um die Koordination der Partner-Unterstützung in den Projekten und um ein nachhaltiges Business-Development.

Zum Ausbau und zur Weiterentwicklung seiner Tier-2 Partner wird TIM ab 2008 sein EMC Storage Know-How Resselenr in speziellen Trainings zugänglich machen. (rw)

Zur Startseite