Stéphane Paté geht in Ruhestand

Tim van Wasen ist neuer Chef von Dell in Deutschland

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Dell Technologies in Deutschland hat einen neuen Geschäftsführer. Tim van Wasen, der bereits seit 2013 im Unternehmen ist, übernimmt den Posten von Stéphane Paté, der in Ruhestand geht.
Tim van Wasen ist seit 2013 bei Dell Technologies Deutschland und wurde nun zum Geschäftsführer ernannt.
Tim van Wasen ist seit 2013 bei Dell Technologies Deutschland und wurde nun zum Geschäftsführer ernannt.
Foto: Dell

Dell Technologies Deutschland hat Tim van Wasen zum Geschäftsführer ernannt. Er war zuletzt Vice President und General Manager Corporate Sales und verantwortete in dieser Position unter anderem das Geschäft mit Kunden aus den Bereichen Automobil, Industrie, Handel und Logistik. Davor war er für die öffentlichen Auftraggeber von Dell Technologies in Deutschland zuständig. Stéphane Paté, der nach dem Weggang von Doris Albiez im Februar 2020 alleiniger Geschäftsführer bei Dell in Deutschland wurde, geht in den Ruhestand.

Tim van Wasen kam im Jahr 2013 zu Dell Technologies, hatte seither verschiedene Führungspositionen inne. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler verfügt insgesamt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der ITK-Branche. Bei Dell war er zuvor unter anderem Senior Director Public Cloud und als Director Cloud Client Computing für die Integration des von Dell übernommenen Thin-Client-Anbieters Wyse zuständig. In dem Bereich hatte er schon Erfahrungen: Vor seiner Zeit bei Dell war van Wasen über sieben Jahre bei Chip PC, einem israelischen Wyse-Mitbewerber, für den Aufbau des Geschäfts in Europa zuständig.

Als Schwerpunkte seiner Tätigkeit nennt van Wasen, "die Diversität im Unternehmen zu fördern" und "die Nachhaltigkeitsziel konsequent zu verfolgen". Außerdem will er "Kunden dabei unterstützen, ihre digitale Transformation weiter zu beschleunigen."

Mehr zum Thema:
Dell setzt voll auf Multi-Cloud
Dell bietet Entsorgungsdienste nun auch in Deutschland an
Dell legt Prioritäten für 2022 im Channel fest

Zur Startseite