Time/System GmbH

15.07.1999

HAMBURG: Einen gemeinsamen Zugriff auf Termine und somit eine Erleichterung für Arbeitsgruppen verspricht Time/system von seiner Management-Software "Task Timer 5.0". Zu den neuen Features der Lösung gehören unter anderem eine erweiterte E-Mail-Funktion, die Unterstützung der IBM-DB/2-Datenbank und eine detailliertere Terminbeschreibung. Von den neu hinzugekommenen Zusatzmodulen hebtsich besonders "Time WAP" hervor. Damit ermöglicht der Hersteller eine Anbindung an die Terminplanung über das Wireless Application Protocol (WAP). Die Folge: Der Besitzer eines WAP-Handys kann sich allein mit diesem Mobiltelefon in das Netzwerk seines Unternehmens einklinken und Termine ansehen, bestätigen oder verändern. Benötigt er Informationen in gedruckter Form, tippt er die Nummer des nächstgelegenen Faxgerätes in sein Handy ein - wenige Sekunden später hält er das Dokument in der Hand. (tö)

Eine Terminvereinbarung für zehn Mitarbeiter soll mit dem "Task Timer 5.0" nur noch eine Frage von Minuten sein.

Zur Startseite