10 Verkaufsargumente

Tintenstrahldrucker

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.

Seitenpreise

Der B-300 von Epson ist ein typischer Vertreter der Business-Ink-Geräte.
Der B-300 von Epson ist ein typischer Vertreter der Business-Ink-Geräte.

Ein gerne gebrauchtes Argument gegen Tintenstrahldrucker sind die hohen Kosten für Verbrauchsmaterial. In der Tat gibt es Modelle, bei denen ein neuer Patronensatz die Anschaffungskosten des Printers übersteigen. Doch Tinte muss nicht automatisch teuer sein. Mit so genannten Business-Ink-Geräten bieten Druckerhersteller Modelle an, die auch bei hohem Durchsatz wirtschaftlich arbeiten und konkurrenzfähige Seitenpreise erzielen. Grundsätzlich gilt aber, je geringer der Anschaffungspreis des Gerätes, desto teuerer die Verbrauchsmaterialien. (awe)

Zur Startseite