10 Verkaufsargumente

Tintenstrahldrucker

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.

Bildqualität

Der Epson Stylus R3000 kann beim Fotodruck seine Stärken gegenüber Laserdruckern ausspielen - sogar im A3-Format.
Der Epson Stylus R3000 kann beim Fotodruck seine Stärken gegenüber Laserdruckern ausspielen - sogar im A3-Format.

Tintenstrahldrucker haben klare Vorteile beim Fotodruck. Mit dem richtigen Fotopapier und den entsprechenden Tinten kommen manche Geräte nahezu an die Qualität von Fotolaboren. Allerdings ist der Fotodruck tintenintensiv und damit relativ teuer. Doch für Nutzer, die ab und zu Fotos drucken wollen, ist ein Tintenstrahler durchaus geeignet. Eine weitere Zielgruppe sind die ambitionierten Fotoamateure, die die Ergebnisse ihrer Arbeit sofort kontrollieren wollen und auch die erweiterten Gestaltungsmöglichkeiten wie Format- und Medienvielfalt zu schätzen wissen. Zudem bieten auf Fotodruck optimierte Tintenstrahler mit zusätzlichen Druckfarben eine noch bessere Farbdarstellung, beispielsweise bei Hauttönen. Ein Vertreter dieser Klasse ist der Stylus Photo R3000 von Epson, der mit drei verschiedenen Schwarztönen druckt.

Zur Startseite