10 Verkaufsargumente

Tintenstrahldrucker

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.

Emissionen

In der Diskussion: Vermeintlich Schädliche Emissionen von Laserdruckern.
In der Diskussion: Vermeintlich Schädliche Emissionen von Laserdruckern.

Schädliche Emissionen von Laserdruckern werden kontrovers diskutiert. Es liegen zwar noch keine wissenschaftlich belastbaren Erkenntnisse über die Schädlichkeit von Laserdruckeremissionen vor, doch beim Kauf eines Tintenstrahldruckers vermeidet der Kunde zumindest die Verwirbelung von Staub, wie es bei den, mit Lüftern ausgestatteten, Laserdruckern der Fall ist. Gerade beim Einsatz in sensiblen Bereichen wie im Gesundheitswesen kann das durchaus ein Argument für Tinte sein. Was die Hersteller zum Thema Laserdruckeremissionen raten, lesen Sie hier.

Zur Startseite