Mehr Umsatz im Online-Handel

Tipps für das Weihnachtsgeschäft

23.11.2012
Auch für Betreiber von Online-Shops ist das Weihnachtsgeschäft kein Selbstläufer. Wer sich Wettbewerbsvorteile verschaffen will, sollte einige Ratschläge beherzigen.

Im vergangenen Jahr meldete der Branchenverband Bitkom, das jeder dritte Bundesbürger ab 14 Jahren Weihnachtsgeschenke im Internet einkaufe. Das entsprach 24 Millionen Menschen. In diesem Jahr dürften es noch mehr sein.

Doch das Weihnachtsgeschäft ist für Shop-Betreiber kein Selbstläufer. Wie sich Händler Wettbewerbsvorteile verschaffen können, verrät José Martinez-Benavente, Business Development Manager Germany beim E-Payment-Anbieter Sage Pay, in sieben Tipps in der Klickstrecke unten.

Bei Sage Pay handelt es sich um einen von Banken unabhängigen Payment Service Provider (PSP) im elektronischen Zahlungsverkehr. Jedes Jahr verarbeitet Sage Pay für seine über 45.000 Kunden Transaktionen im Wert von mehr als 20 Milliarden Euro. Sage Pay ist ein Tochterunternehmen der Sage Group plc., einem Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im Mittelstand. (tö)

Zur Startseite