TK-Distributor für CAD-Fachhändler gegründet

02.10.2003

Der ehemalige Leiter der Business Unit CAD bei der QSC AG, Thomas Deck, hat sich selbstständig gemacht und den Spezialdistributor CAD Communication gegründet. Deck schnürt aus den Produkten des DSL-Providers QSC spezielle TK-Angebote für CAD-Fachhändler, die diese wiederum ihren Kunden verkaufen können.

Zu seinem ehemaligen Arbeitgeber besteht dabei nach Aussage des Unternehmensgründers ein ausgesprochen gutes Verhältnis: "Wer als CAD-Kunde zu QSC kommt, den schicken sie zu mir weiter", so Deck. Dies bestätigte auch QSC-Firmensprecherin Claudia Zimmermann: "Thomas Deck ist unser Vertriebspartner in Sachen CAD."

Neben den TK-Dienstleistungen hat CAD Communication noch "ausgewählte Produkte" von Ventelo und US-Robotics im Programm. Die Abschlussprovisionen, die ein CAD-Fachhändler mit DSL-Anschlüssen verdienen kann, liegen nach Angaben von Deck bei bis zu 450 Euro pro Vertragsabschluss.

Die Partner müssen keine Abnahmeverpflichtung eingehen und keinen Forecast erstellen. Abwicklung und Logistik erfolgen über CAD Communication. Darüber hinaus bietet der Spezialdis-ti seinen Partnern Marketingservices wie Messeunterstützung, Demolines und eine Namensnennung auf seiner Website. (afi)

www.cadcommunication.de

Zur Startseite