TLK mit elf Partnern auf der Systems

01.10.2007
In der IT-Sicherheits-Halle B3 auf der diesjährigen Systems stellt auch der Netzwerk- und Security-Distributor TKL aus, gleich elf Hersteller sind mit von der Partie.

Auch in diesem Jahr erfreut sich das Thema IT-Security auf der Systems großer Beliebtheit. Die gesamte Halle B3 widmet sich diesem Thema. Da darf natürlich TLK nicht fehlen. Immerhin vertreibt der Münchner Distributor Security-Lösungen von über 20 Sicherheits- und Netzwerk-Herstellern. Über die jetzt geschlossene Vertriebskooperation mit InfoGuard können Händler auf der Systems erstmalig informieren.

Denn dieser Distributionsvertrag ist pünktlich zur Systems unter Dach und Fach. Die Hardware-Sicherheitslösung SonetGuard, die TLK ab sofort im Portfolio führt, sorgt bereits in Banken, aber auch im Industrie- und Dienstleistungsumfeld für Abhörsicherheit. Die Daten werden dort mittels SDH-Multiplextechnik (Synchronous Digital Hierarchy) mit Übertragungsraten von bis zu zehn Gbit/s verschlüsselt. "Ein hohes Potenzial für den Fachhandel hat die Lösung allein auf Grund der verschärften Datensicherheitsanforderungen an die Payment-Card-Industrie ab 30.September 2007", erklärt Martin Twickler, Geschäftsleiter und verantwortlich für Business Development bei TLK.

Gleich elf Hersteller sind auf dem TLK-Systems-Stand (Halle B3, Stand 505) vertreten: Juniper, Astaro, Funkwerk, Azeti, Exinda, OSST/SecureGuard, SpaceNet, SfbIT/Reddoxx, SWsoft, InfoGuard und Infoblox. (rw)

Zur Startseite