Netzwerk-Distribution

TLK vertreibt Enterprise-Produkte von D-Link

06.03.2008
TLK vertreibt ab sofort Enterprise-Produkte von D-Link. Über den VAD möchte der Netzwerk-Hersteller kompetente Fachhändler erreichen.

Security- und Netzwerk-Distributor TLK vertreibt ab sofort Enterprise-Produkte von D-Link. Über den VAD möchte der Netzwerk-Hersteller kompetente Fachhändler erreichen. "Ich halte TLK für einen der bedeutendsten VADs in Deutschland", erklärt Thomas von Baross, Zentraleuropa-Chef bei D-Link. "Für mich war immer klar: Wenn D-Link Produkte anbietet, die zu TLK passen, dann kommen wir zusammen."

Und nun scheint es endlich so weit zu sein: "Die exklusive bei TLK erhältlichen Azeti-A-Appliance ergänzte beispielsweise unsere Wireless Switches um eine leistungsstarke Monitoring-Lösung", begründet von Baross seine Entscheidung für den Distributor aus Münster.

D-Links Distributionsvertrag mit TLK umfasst ausschließlich die Enterprise-Produkte, also die Ethernet- und WLAN-Switches sowie die VoIP-Anlagen. "Da hat der Hersteller ein hohes Renommee im Markt ", betont TLK-Geschäftsleiter Martin Twickler. "Die Produkte, die wir in unser Portfolio aufnehmen, haben wir sehr genau geprüft und sie passen gut zu uns."

Um die eigenen Handelspartner auf die neuen Produkte vorzubereiten, bietet TLK zusammen mit D-Link eine Reihe von Schulungen und Workshops an. (rw)

Zur Startseite