Bechtle

Tobias Bahlinger wird Leiter Fachvertrieb

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Seit dem 1. März 2020 verantwortet Tobias Bahlinger den Fachvertrieb bei der Bechtle Mananged Services (BMS) AG.

Diese Tätigkeit übt Bahlinger auch für die Bechtle-Gesellschaften Hosting Operations, Bechtle Onsite Services und für die PSB IT Services der BMS AG aus. In dieser Funktion berichtet er an Bereichsvorstand Bechtle Managed Services, Oliver Schmidt.

Tobias Bahlinger leitet den Fachvertrieb bei der Bechtle Mananged Services AG.
Tobias Bahlinger leitet den Fachvertrieb bei der Bechtle Mananged Services AG.
Foto: Microsoft

Bahlinger kommt von Microsoft, wo er viereinhalb Jahre lang den Fachvertrieb an Medienhäuser sowie an Kunden aus der Finanzbranche und dem Automobilbau steuerte. Davor agierte er fast vier Jahre als Vertriebsleiter bei dem Beratungsunternehmen CGI. Von 1995 bis 2012 war Bahlinger (mit einer zweijährigen Unterbrechung) bei Hewlett-Packard beschäftigt. Dort kümmerte er sich unter anderem um Kunden aus dem Public-Sektor.