Tobit stellt Vertrieb des "cPort1" ein

25.04.2002

Bisher wurde das GSM-Funkmodem "cPort1" als Hardwareergänzung für das Softwarepaket "David" eingesetzt. Mit Hilfe dieses Modems konnten SMS-Nachrichten empfangen und versendet werden. Doch "die Möglichkeiten für den Versand von SMS-Nachrichten haben sich in den vergangenen Monaten stark weiterentwickelt", erläutert Kirsten Altevogt, Tobit Product Marketing.

Alternativ bietet die Ahauser Softwareschmiede eine Softwarelösung an. Das "prepaid SMS Package for Dvise" biete, unabhängig von der Hardware, den Austausch von SMS-Nachrichten über das Internet. Damit spare sich der Nutzer nicht nur die Anschaffungskosten für das GSM-Funkmodem, sondern, auch die Porterweiterung, die bisher bei hohem Nachrichtenaufkommen notwendig war. Das SMS-Paket ist wahlweise mit 500, 1.000 oder 2.000 SMS-Nachrichten erhältlich. (bw)

www.tobit.com

Zur Startseite