Zeitungsbericht

Tochter von Nokia-Siemens-Networks in Kassel vor dem Aus

04.12.2012
Beim ansgeschlagenen Telekomausrüster Nokia Siemens Networks (NSN) droht einem Pressebericht zufolge eine weitere Schließung. Die Kasseler Tochter NSN Services mit gut 1.000 Beschäftigten stehe vor dem Aus, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" (SZ/Dienstagausgabe). NSN hatte die Sparte zur Wartung oberirdischer Telefonleitungen vor fünf Jahren von der Telekom übernommen. Die Bonner waren wichtigster Kunde geblieben und hatten den Vertrag nun gekündigt. Ohne diesen Umsatzbringer müsse die Sparte zum Jahresende 2013 schließen, zitiert die Zeitung Kreise aus dem Umfeld der Firma. Eine NSN-Sprecherin wollte das dem Bericht zufolge nicht kommentieren./fn/mne/fbr

Beim ansgeschlagenen Telekomausrüster Nokia Siemens Networks (NSN) droht einem Pressebericht zufolge eine weitere Schließung. Die Kasseler Tochter NSN Services mit gut 1.000 Beschäftigten stehe vor dem Aus, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" (SZ/Dienstagausgabe). NSN hatte die Sparte zur Wartung oberirdischer Telefonleitungen vor fünf Jahren von der Telekom übernommen. Die Bonner waren wichtigster Kunde geblieben und hatten den Vertrag nun gekündigt. Ohne diesen Umsatzbringer müsse die Sparte zum Jahresende 2013 schließen, zitiert die Zeitung Kreise aus dem Umfeld der Firma. Eine NSN-Sprecherin wollte das dem Bericht zufolge nicht kommentieren. dpa/(bw)

Zur Startseite