TomTom Fachhandelsportal: Erwartungen übertroffen

17.01.2007
Zehn Wochen nach dem Start der PartnerCity haben sich bereits mehr als 1.000 Fachhändler auf dem Portal des Herstellers für Navigationssysteme registriert.

"Unsere Erwartungen an das Online Portal PartnerCity wurden weit übertroffen. Wir haben nicht damit gerechnet, dass wir in so kurzer Zeit bereits über 1.000 Händler als vollregistrierte Mitglieder auf der Website begrüßen können", sagt Hannes Albrecht, Marketing Manager für Zentral- und Osteuropa bei TomTom. Jetzt will sich der Hersteller von Navigationslösungen um den weiteren Ausbau des Portals kümmern.

Vor zehn Wochen machte TomTom mit der PartnerCity den ersten vorsichtigen Schritt in Richtung Fachhandel und teilt nun mit, dass nach eigenen Auswertungen 98 Prozent der Händler das Portal als sehr nützlich für die Verkaufsberatung und Recherche empfinden. Sehr gefragt seien das POS-Material und Downloads von Produktinformationen. Besonders die kleinen Handelspartner mit weniger als zehn Mitarbeitern machten von den Angeboten gebrauch. (bw)

Zur Startseite