Vorstellung auf der IFA

TomTom-Navigation ab Oktober auch für Android

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Erste Einblicke auf die kommende TomTom-App für Android-Smartphones können die Besucher der IFA 2012 erhalten.
Statt dem Adnroid-Logo sollen ab Oktober die TomTom-Navigationsanweisungen auf den Smartphones zu sehen sein.
Statt dem Adnroid-Logo sollen ab Oktober die TomTom-Navigationsanweisungen auf den Smartphones zu sehen sein.
Foto: TomTom

Erste Einblicke auf die kommende TomTom-App für Android-Smartphones können die Besucher der IFA 2012 erhalten. In Halle 9/Stand 210 zeigt der Hersteller die App, die ab Oktober 2012 verfügbar sein soll.

Auf Android-Smartphones kann dann die Navigation mit aktuellem Kartenmaterial sowie die Dienste IQ Routes und TomTom HD Traffic laufen. "Unser Ziel ist es, TomTom Navigationslösungen so vielen Autofahrern wie möglich zugänglich zu machen. Deswegen ist es ein bedeutender Meilenstein für uns, dass wir die TomTom Navigatin nun auch auf Android Smartphones bringen", sagt Corinne Vigreux, Managing Director bei TomTom. Bereits seit Mitte 2009 gibt es die TomTom-Navigations-App für das iPhone.

Die Android-App soll folgende Funktionen bieten:
- Navigation mit aktuellen TomTom-Karten (auch ohne Mobilfunkverbindung und Datenflat)
- Kostenlose Kartenupdates
- IQ Routes
- Fahrspurassistent
- Gesprochene Straßennamen
- 2D/3D-Ansicht
- TomTom HD Traffic (optional als In-App-Kauf)
- Radarkameras (optional als in-App-Kauf)

Einen Preis für die Android-Navigatins-App hat der Hersteller noch nicht bekannt gegeben. (bw)

Zur Startseite