Vereinfachte Menüführung

TomToms neue XL IQ Routes Edition

09.04.2010
Weniger ist oft mehr. Nach diesem Leitspruch hat der Navigationsanbieter TomTom seine XL IQ Routes Edition überarbeitet und hat die neuen Geräte mit vereinfachter Menüführung ausgestattet.
Das abgespeckte Hauptmenü der TomTom XL2 IQ Routes-Edition
Das abgespeckte Hauptmenü der TomTom XL2 IQ Routes-Edition
Foto:

Weniger ist oft mehr. Nach diesem Leitspruch hat der Navigationsanbieter TomTom seine XL IQ Routes Edition überarbeitet und hat die neuen Geräte der "XL2 IQ Routes Edition" mit vereinfachter Menüführung ausgestattet. Gleich geblieben sind die gewohnten Service-Tolls wie Fahrspurassistent, gesprochene Straßennamen, Map Share und IQ Routes.

Das auf dem 11cm-Touchscreen dargestellte Startmenü bietet in der neuen Edition nur noch zwei Auswahlmöglichkeiten. Der Anwender hat die Wahl zwischen "Route planen" und "Karte rollen".

Die TomTom XL2 IQ Routes Edition soll ab Mitte April erhältlich sein. Für das Modell XL2 IQ Routes CE Traffic mit vorinstalliertem Kartenmaterial von Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie 16 Nachbarländern soll der Endkundenpreis bei 139 Euro liegen. Das Europa-Modell TomTom XL2 IQ Routes Europe Traffic mit Karten von 42 west- und osteuropäischen Ländern soll der Preis bei 158 Euro liegen. (bw)

Zur Startseite