Top-Qualität in Bild und Ton

26.08.2004

Mittelklasse und doch in Design, Bild und Ton fast schon Extraklasse ist der neue "DVD-S1500" von Yamaha. Durch "Progressive Scan" erreicht der flache DVD-Player laut Hersteller eine scharfe und realistische Bildwiedergabe. Die Bildbearbeitungstechnik "Faroudja DCDi" sorgt zudem für ruckelfreie Bewegungsabläufe. Zur Verbesserung der Tonqualität hat Yamaha den "Direct Audio Mode" entwickelt, der auf einem verkürzten Signalweg basiert und Störungen durch Deaktivieren der Videoschaltkreise eliminiert. Herkömmliche Audio-CDs erhalten dank "CD Upsampling" einen klareren Klang. Unterstützt werden unter anderem Super-Audio- und Super-Video-CD sowie MP3- und JPEG-Dateien. Neben Komponenten-, Composite-, S-Video- und Scart-Anschlüssen sind auf der Rückseite auch digitale Audioschnittstellen (optisch und koaxial) sowie ein 5.1-Terminal vorhanden.

Klaus Hauptfleisch

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Yamaha

Produkt: DVD-S1500

Produktgruppe: DVD-Player

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 499 Euro

+ unterstützt DVD-Audio und Super-Audio-CD

- recht hoher Preis

Meine Meinung: Der DVD-S1500 stellt nicht nur Videofreunde und Highend-Audio-Enthusiasten zufrieden.

www.yamaha.de

Zur Startseite