Verstärkung für Server-Lösungen

Torsten Schmidt ist neuer Produktmanager bei Starline



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der schwäbische Anbieter von Storage-Systemen stockt seine Mannschaft mit einem weiteren erfahrenen Produktmanager auf.

Die Starline Computer GmbH aus Kirchheim unter Teck will den Bereich ihrer Server-Lösungen auszubauen und hat sich dazu Torsten Schmidt als zusätzlichen Experten an Bord geholt. Der leidenschaftliche Snowboarder kommt von der Tübinger Transtec AG, wo er in gleicher Position als Produktmanager arbeitete.

Starline will mit Torsten Schmidt als neuen Produktmanager Server & Storage die Herausforderungen im Server-Bereich besser bewältigen.
Starline will mit Torsten Schmidt als neuen Produktmanager Server & Storage die Herausforderungen im Server-Bereich besser bewältigen.
Foto: Starline

Torsten Schmidt war in den letzten acht Jahren nach seiner Ausbildung in der IT-Branche unter anderem für strategisches Produktmanagement, Service Design und Produkt-Controlling zuständig. Der gelernte Fachinformatiker kümmerte sich zudem um die technische und kaufmännische Betreuung eines internationalen Vertriebsteams, analysierte den Wettbewerb und beobachtete den Markt.

Weiterhin gehörte die Koordination und Unterstützung des internen Engineerings, des Marketings, des Einkaufs und des technischen Supports zu Schmidts bisherigen Aufgaben.

Die Starline Computer GmbH freut sich, in Torsten Schmidt einen technisch versierten und erfahrenen Mitarbeiter für ihre Abteilung Server & Storage gefunden zu haben. (KEW)

Zur Startseite