MediaCom

Torsten Seiferth wieder zurück in der Distribution

14.10.2009
Torsten Seiferth wird ab dem 1. November 2009 die Vertriebsleitung der Mediacom IT-Distribution GmbH in Karlsruhe übernehmen. Nach einem kurzen Ausflug in das Kooperationsgeschäft als Geschäftsführer der iTeam, zieht es das Distributions-Urgestein wieder zum Großhandel zurück.

Torsten Seiferth wird ab dem 1. November 2009 die Vertriebsleitung der Mediacom IT-Distribution GmbH in Karlsruhe übernehmen. Nach einem kurzen Ausflug in das Kooperationsgeschäft zieht es das Distributions-Urgestein wieder zum Großhandel zurück. "Ich bin in der Distribution aufgewachsen und gehöre da auch hin. Das Konzept und die Positionierung von MediaCom innerhalb der IT Distribution haben mich überzeugt und stellen für mich eine sehr reizvolle und interessante Aufgabe dar, in die ich meine Erfahrung und Vision entsprechend einbringen kann", argumentiert Seiferth seine Entscheidung.

Zuvor fungierte Seiferth über 13 Jahre in unterschiedlichen Positionen beim Broadliner Actebis Peacock, wo er zuletzt als Gesamtvertriebsleiter tätig war. Danach war Torsten Seiferth innerhalb der Synaxon AG als Geschäftsführer für die iTeam Systemhauskooperation verantwortlich. Diese Position legte er bereits Ende Juli dieses Jahres wieder ab. Mit Torsten Seiferth wird das Führungsteam neben Bernd Müller, der bei MeciaCom in die Position Leitung Einkauf und Marketing zurückkehrt, ergänzt.

Geschäftsführer Bernd Prütting: "Ich freue mich, dass wir mit Torsten Seiferth einen so anerkannten und hochkarätigen Distributionsexperten für unser Unternehmen gewinnen konnten, von dem ich überzeugt bin, dass er mit seiner langjährigen Erfahrung, künftig maßgeblich zum weiteren Ausbau der Marktposition erfolgreich beitragen wird." (bw)

Torsten Seiferth
Torsten Seiferth
Foto:
Zur Startseite