100-g-Fliegengewicht

Toshiba bringt den leichtesten LED-Beamer mit

29.08.2008
LED-Mini-Beamer waren gestern. Immer mehr Hersteller kommen jetzt mit handygroßen "Pico"-Geräten heraus. Toshiba wird auf der IFA 2008 (Halle 21a, Stand 101) den weltweit leichtesten LED-Projektor…
"Mobile LED Projector" nennt Toshiba ganz prosaisch den neuesten Mini.
"Mobile LED Projector" nennt Toshiba ganz prosaisch den neuesten Mini.

LED-Mini-Beamer waren gestern. Immer mehr Hersteller kommen jetzt mit handygroßen Geräten heraus. Toshiba wird auf der IFA 2008 (Halle 21a, Stand 101) den weltweit leichtesten LED-Projektor im Gepäck haben.

Der Beamer für die Hosentasche misst nur 45 x 17 x 100 mm und wiegt inklusive Batterie gerade mal 100 g. Der auf der IFA 2005 vorgestellte FF1 ist wensentlich größer und etwa achtmal so schwer.

Über die Helligkeitswerte des Westentaschen-Projektors ist noch nichts bekannt, das Pendant von Aiptek bringt es gerade mal auf 10 Lumen. (kh)

Zur Startseite