Toshiba führt Notebook-Markt an

19.01.1996
NEUSS: Toshiba nimmt für sich in Anspruch, im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres die meisten Notebooks verkauft zu haben. Die Toshiba Europe GmbH hat Grund zum Feiern: Nach eigenem Bekunden ist das Unternehmen das einzige unter den im Markt etablierten Notebook-Herstellern, das im dritten Quartal des Geschäftsjahres 1995/96 bei den abgesetzten Stückzahlen weiter zulegen konnte. "Während die Konkurrenz zumeist deutliche Verluste hinnehmen mußte, steigerte Toshiba seine Quote an den Gesamtverkaufszahlen in Deutschland von 13 auf 15 Prozent", gibt ein Firmensprecher bekannt. Auch beim Umsatz setzt das Unternehmen sich mit einem Marktanteil von 19 Prozent an die Spitzenposition in Deutschland, europaweit liegt dieser Bereich bei 22 Prozent. Als Grund für die guten Ergebnisse speziell in den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres gibt das Unternehmen die Markteinführung des Satellite Pro 400 im Juli an.

NEUSS: Toshiba nimmt für sich in Anspruch, im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres die meisten Notebooks verkauft zu haben. Die Toshiba Europe GmbH hat Grund zum Feiern: Nach eigenem Bekunden ist das Unternehmen das einzige unter den im Markt etablierten Notebook-Herstellern, das im dritten Quartal des Geschäftsjahres 1995/96 bei den abgesetzten Stückzahlen weiter zulegen konnte. "Während die Konkurrenz zumeist deutliche Verluste hinnehmen mußte, steigerte Toshiba seine Quote an den Gesamtverkaufszahlen in Deutschland von 13 auf 15 Prozent", gibt ein Firmensprecher bekannt. Auch beim Umsatz setzt das Unternehmen sich mit einem Marktanteil von 19 Prozent an die Spitzenposition in Deutschland, europaweit liegt dieser Bereich bei 22 Prozent. Als Grund für die guten Ergebnisse speziell in den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres gibt das Unternehmen die Markteinführung des Satellite Pro 400 im Juli an.

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