Die Modelle der SV-Serie bieten LED-Backlight mit dem Toshiba-eigenen REGZA Accurate Dimming, bei anderen Herstellern auch Local Dimming genannt, zur exakten Steuerung einzelner Bildbereiche, was je nach Inhalten für einen höheren Kontrast und bessere Schwarzwerte sorgt. Die LEDs haben natürlich auch den Vorteil, dass sie wie bei der SV-Serie wesentlich schlankere Bauformen ermöglichen, weniger Strom verbrauchen und langlebiger sind als herkömmliche CCFL-Lampen.
Mehr zu diesem Thema:
-
Digital Signage: Warum die ISE in Amsterdam einen Besuch wert ist
-
Toshiba will mit Aktionärsgeldern Sanierung schaffen (Mai 2009)
Für Markus Sasse, Senior Expert Business Development der Visual Solutions bei Toshiba, liegen die Vorteile der B2B-Fernseher auf der Hand: "Die Displays sind in erster Linie eine kostengünstige Alternative zum professionellen Display, aber auch leichter zu bedienen und meist attraktiver im Design. Für sogenannte 'Easy-Signage-Anwendungen' sind TVs vielfach ausreichend und bedürfen keines weiteren Equipments wie Lautsprecher oder Tuner, da diese bereits eingebaut sind." (kh)