Toshiba will 18 Prozent Marktanteil im 1. Quartal 2007

17.11.2006
Toshiba will seinen Marktanteil bei Business-Notebooks von derzeit acht Prozent auf 18 Prozent im ersten Quartal 2007 ausweiten. Das sagte Toshiba-Vertriebsleiter Bernd Schneider Ende der Woche vor rund 180 Vertriebspartnern auf Toshibas "Kommunikationsforum 2006" in Fulda. Die Entwicklung der vergangenen Monate mache dieses ehrgeizige Ziel möglich.

Toshiba will seinen Marktanteil bei Business-Notebooks von derzeit acht Prozent auf 18 Prozent im ersten Quartal 2007 ausweiten. Das sagte Toshiba-Vertriebsleiter Bernd Schneider Ende der Woche vor rund 180 Vertriebspartnern auf Toshibas "Kommunikationsforum 2006" in Fulda. Die Entwicklung der vergangenen Monate mache dieses ehrgeizige Ziel möglich.

Schärfste Waffe im Kampf um die Marktanteile ist das Modell Tecra A8. Produktmarketingmanager Ulrich Jäger zeigte den Teilnehmern der Veranstaltung, welche Besonderheiten dieses Produkt zum Beispiel zum Schutz beim Sturz aufweist. Darüber hinaus bietet Toshiba für dieses Modell eine "Mehr-als-Geld-zurück-Garantie". In den Genuss dieser Leistung kommen alle Kunden, die das Produkt bis Ende Feburar 2007 erstehen. Das "Mehr" bedeutet: Weist das Notebook im ersten Jahr nach Kauf einen Mangel auf, der unter die Toshiba-Herstellergarantie fällt, wird dem Teilnehmer der Aktion der nachgewiesene Rechnungsbetrag des Notebooks einmalig erstattet und das Gerät wird entsprechend den Garantiebedingungen repariert oder ersetzt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung überreichte General Manager Michael Fassbender den Staffelstab an seinen Nachfolger Dirk Thomaere und verabschiedete sich von den Vertriebspartnern. Die zeitweilig aufkommenden Rührung wurde dann bei der Abendveranstaltung durch Spaß und Ausgelassenheit abgelöst. (sic)

Zur Startseite