Toshibas TS32 bietet viel Technik für wenig Geld

06.12.2006
Auf der ITU Telecom World 2006 dürften sich Handy-Freunde derzeit fühlen, wie im siebten Himmel. Nachdem kürzlich Samsung neue Modelle vorstellte, bringt jetzt Toshiba das TS32 an den Start. Der Triband-Barren überzeugt vor allem im Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wer sich derzeit in Hong Kong befindet, wird sich fühlen wie im Himmel auf Erden. Auf der ITU Telecom World 2006 zeigen die Hersteller täglich neue Modelle aus aktuellen oder künftigen Produktreihen. In den letzten Tagen hatte vor allem Samsung auf sich Aufmerksam machen können. Mit dem TS32 gibt nun auch Toshiba Einblicke ins Portfolio. Der schlanke Barren ist bereits bei Smartphone-Vodafone in drei Farben verfügbar, der Preis liegt bei günstigen 140 Euro.

Das GSM-Phone weiß nicht nur mit den Maßen von 113x47x10,3 mm und einem Gewicht von 78 g zu überzeugen, trotz des geringen Preises bietet es auch aus techischer Sicht alle Funktionen, die ein Gerät der Mittelklasse mit sich bringen sollte. Den Anfang macht die 1,3 Megapixel-Kamera (1280x1024 Pixel), die auch Videos mit einer Auflösung von 352x288 Bildpunkten aufzeichnet. Dargestellt werden die Bilder auf einem 176x220 Pixel großen TFT-Display mit 262.144 Farben.

Wem der interne Speicher von sechs MByte nicht ausreicht - hier dürften sich vor allem Freunde der Musik angesprochen fühlen - kann dank eines Steckplatzes für microSD-Karten zusätzlich bis zu einen GByte an Platz schaffen. Die Datenübertragung erfolgt kabellos per Bluetooth, alternativ kann das Gerät auch via Datenkabel über eine USB-Schnittstelle mit dem Rechner verbunden werden. Ob Toshiba das Triband-Phone TS32 auch nach Europa exportiert, ist bisher nicht mitgeteilt worden.

powered by AreaMobile

Zur Startseite