Touch-HD-Nachfolger mit 8-Megapixeln: Neue Details zum HTC-Lineup 2009

05.03.2009
Jetzt sind neue Details zu den kommenden Smartphones von HTC im Internet aufgetaucht. Interessant ist vor allem der Nachfolger des HTC Touch HD. Er soll eine Kamera mit 8 Megapixeln haben und im August in die Läden kommen.

Anfang Januar hat das Expertenforum ppcgeeks.com Bilder von 20 neuen Modellen veröffentlicht, die HTC 2009 herausbringen will. Jetzt nennt die IT-Seite wmpoweruser.com erstmals technische Details zu den Geräten und konkrete Erscheinungstermine.

Mit dem Firestone wird HTC erstmals ein Smartphone herausbringen, das eine Kamera mit 8 Megapixeln hat. Beim Nachfolger des Touch HD ist der Touchscreen etwas geschrumpft, aber immer noch riesig. Er hat eine Bilddiagonale von 3,6 Zoll und WVGA-Auflösung (800x480 Pixel). Der Chipsatz Qualcomm MSM8250 mit 600 Megahertz treibt das Windows-Mobile-System an. Dabei handelt es sich nicht um die aktuelle Version 6.1, sondern um Version 6.5, die Microsoft in der zweiten Jahreshälfte veröffentlichen wird. Im August 2009 soll der HD-Nachfolger in die Läden kommen.

Zur Startseite