Omada Business-Lösung im Fokus

TP-Link baut B2B-Vertriebsteam aus



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Düsseldorfer Niederlassung des chinesischen Netzwerk-Herstellers stellt ihren Deutschland-Vertrieb mit Adnan Demir als Leiter des B2B-Teams vor.
Das B2B-Team um Leiter Adnan Demir vertreibt in Deutschland die Omada Cloud-Lösung für Controller, Accesspoints, Switches und Gateways.
Das B2B-Team um Leiter Adnan Demir vertreibt in Deutschland die Omada Cloud-Lösung für Controller, Accesspoints, Switches und Gateways.
Foto: TP-Link

Bereits seit April 2020 leitet Adnan Demir den B2B-Vertrieb bei der TP-Link Deutschland GmbH. Das Vertriebsteam wurde in der zweiten Jahreshälfte zur Business-Mannschaft ausgebaut. Im August kamen Axel Klopfer als Key Account Manager sowie Nico Schachtschneider für Inside Sales hinzu. Im Oktober 2020 ergänzte Dennis Klune als weiterer Key Account Manager das Team. Ebenfalls dabei - der Business Development Manager der TP-Link, Matt Li.

Adnan Demir leitet mit mehr als 25 Jahren IT-Erfahrung das Business-Team und verantwortet zudem das Vertriebsgebiet Süd. Der ehemalige Channel Account Manager von Avaya und Sonicwall verfügt neben seiner Vertriebsexpertise bei Herstellern auch über umfangreiche Erfahrung im Bereich Distribution.

Lesen Sie den Beitrag aus 2006: Adnan Demir wechselt zu Sonicwall

Der gelernte Einzelhandelskaufmann begann nach seiner Ausbildung 1993 bei Kaufhof und heuerte schon ein Jahr später bei Computer 2000 an, wo er seine IT-Distributionskarriere begann. Nach Stationen bei Computerlinks, Noxs und Sonicwall startete Demir 2012 bei Avaya und widmete sich dem Vertrieb bei Herstellern. Im April 2020 begann er seine Tätigkeit bei TP-Link.

Axel Klopfer ist seit August 2020 als Key Account Manager bei TP-Link für das Vertriebsgebiet Ost zuständig.
Axel Klopfer ist seit August 2020 als Key Account Manager bei TP-Link für das Vertriebsgebiet Ost zuständig.
Foto: TP-Link

Axel Klopfer, seit August 2020 bei TP-Link und als Key Account zuständig für das Vertriebsgebiet Ost, war zuvor bei NetApp Deutschland und bei Bechtle. Kollege Dennis Klune, Key Account Manager für das Vertriebsgebiet West, bringt unter anderem Erfahrungen durch sein Engagement bei Asus und Also Deutschland mit zu TP-Link.

Vertrieb der Netzwerk-Cloud Omada

Ebenfalls von Asus kommend komplettiert Nico Schachtschneider seit August 2020 das B2B-Sales Team von TP-Link Deutschland. Matt Li verantwortet mit seiner mehr als zehnjährigen TP-Link-Erfahrung im internationalen Umfeld das Business Development.

Dennis Klune, seit Oktober 2020 Key Account Manager bei TP-Link, ist beim Netzwerkgeräte-Hersteller für das Vertriebsgebiet West zuständig.
Dennis Klune, seit Oktober 2020 Key Account Manager bei TP-Link, ist beim Netzwerkgeräte-Hersteller für das Vertriebsgebiet West zuständig.
Foto: TP-Link

Das Team unter der Leitung von Adnan Demir soll sich in vornehmlich um den Vertrieb der Omada-Cloud-Plattform kümmern, ein hochskalierbares Software-definiertes Netzwerk (SDN) welches ein hundertprozentiges Cloud-Management ohne Techniker-Einsatz verspricht.

Weitere Informationen zur Omada Cloud finden sich unter diesem Link.

Zur Startseite