Trade Up beugt Datenmissbrauch via USB vor

14.11.2007
Trade Up, ein in der ChannelPartner Channel Champions-Studie als "Preferred" ausgezeichneter Spezialdistributor, vertreibt ab sofort auch die Sicherheitsprodukte von Tetraguard.

Trade Up, ein in der ChannelPartner Channel Champions-Studie als "Preferred" ausgezeichneter Spezialdistributor, vertreibt ab sofort auch die Sicherheitsprodukte von Tetraguard. Das Distributionsabkommen gilt auch für die Softline-Tochter Maily.

Tetraguard hat eine Software entwickelt, die verhindern soll, dass Daten via USB-Port gestohlen werden können. Das System verschlüsselt die Daten während des Kopiervorgangs auf den USB-Stick. Diese Daten sind dann nur in dem LAN lesbar, in dem sie sich ursprünglich befanden und von dem aus sie kopiert wurden.

In der Praxis bedeutet dies, dass innerhalb eines Unternehmens alle Daten beliebig ausgetauscht werden können. Verlassen sie hingegen ein geschütztes Unternehmen, sind sie nicht mehr lesbar und damit wertlos. Die Software "tetraguard usb" benötigt laut Trade Up keinen zusätzlichen Aufwand seitens der Systemadministration und verursache daher keine Folgekosten.

"Wir haben uns für die beiden Distributoren entschieden, da sie über eine ausgezeichnete Reputation im Fachhandel verfügen und unsere Produkte in Deutschland und Österreich vermarkten werden", begründet Tetraguard-Geschäftsführerin Beatrice Lange ihre Entscheidung. "Für ein stark Entwicklungs-orientiertes Unternehmen, wie das unsere, macht es wenig Sinn, direkt zu vertreiben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Trade Up und Maily und gehen davon aus, dass sich unsere Sicherheits-Lösungen schnell im Markt positionieren werden."

Guido Wöhrlin-Braaz (rechts im Bild), Geschäftsführer der Trade Up Distribution GmbH, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Tetraguard. Weitere Personen im Bild: Christian Meyer (mitte), Chefredakteur ChannelPartner und Andreas Bortoli (links), Geschäftsführer der Celos Software GmbH, auf der Channel Champions Night am 8. November in München.
Guido Wöhrlin-Braaz (rechts im Bild), Geschäftsführer der Trade Up Distribution GmbH, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Tetraguard. Weitere Personen im Bild: Christian Meyer (mitte), Chefredakteur ChannelPartner und Andreas Bortoli (links), Geschäftsführer der Celos Software GmbH, auf der Channel Champions Night am 8. November in München.

Auch Guido Wöhrlin-Braaz, Geschäftsführer bei Trade Up, ist überzeugt von dem großen Potential: "Die Tetraguard-Lösung hat uns auf Anhieb überzeugt. Sie füllt genau eine Angebotslücke, denn Datendiebstahl per USB-Stick ist derzeit an der Tagesordnung und Industriespionage nicht mehr nur auf große Unternehmen oder Forschungseinrichtungen beschränkt. Allein der Diebstahl von Kundendaten kann eine Firma in den Ruin treiben. Hier bietet sich Händlern eine echte Chance, ihre Kunden vor Schaden zu bewahren."

Die Software "tetraguard usb" ist über die Trade Up und Maily als Einzelplatz-, Zehner-, 25er- Lizenz und natürlich auch in größeren Mengen erhältlich. Der empfohlene Endkundenpreis für ein Zehner-Paket beträgt 110 Euro netto pro Client. 25 Lizenzen gibt es für 95 Euro pro Arbeitsplatz, zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Bei Trade Up oder Maily noch nicht gelistete Händler können die Software telefonisch (0781 12026 578 oder 07031 9390 99) beziehungsweise via E-Mail: (mailto:info@trade-up.de oder info@maily.de) bestellen. Unter diesen Telefonnummern und E-Mail-Adressen können Wiederverkäufer auch weitere Informationen zu Tetraguard anfordern. (rw)

Zur Startseite